SR6 Dudweiler Kaninchenzuchtverein

2Nov/10

Alttierschau 2010 beim SR 6 Dudweiler e.V.

Neun Aktive Züchter präsentierten am Wochenende auf ihrem Vereinsgelände  den zahlreichen Besuchern 82 Kaninchen der verschiedensten Rassen. Vom Deutsche Riesen grau, Blaue + Graue Wiener, Weiße Neuseeländer, Hasenkaninchen, Rexkaninchen weiß + kastanienbraun, Kleinschecken blau-weiß, Kleinsilber schwarz+ gelb, Lothringer bis hin zu den Zwergwidder Kaninchen grau/weiß gescheckten,  also von den „Großen, mit bis zu 9 Kilo und den Kleinen bis 2 Kilo „

Die Preisrichter Waldemar Meisberger aus St. Wendel und Stefan Simon  aus Ottweiler hatten es nicht leicht bei der Bewertung. Alle Tiere waren in einem sehr guten Zustand und so mussten sie gleich zweimal  bei der Punktevergabe hinschauen um die Vereinsmeister 1 bis 4 zu vergeben.

Der 1. Vereinsmeister geht in diesem Jahr an Fred Zimmer, mit seinen Grauen Wienern errang er 385,5 Punkte. Den 2. Platz belegte H.- Jürgen Wiederhold mit Hasenkaninchen und 385,0 Punkten. Alexandra Ulrich kam mit ihren weißen Rexkaninchen auf Platz 3. Den 4. Platz, mit 384,5 Punkten bekamen die Zwergwidder grau- weiß vom 1. Vorsitzenden Heinz Schuh.

Alle, auch die, die diesmal nicht unter die besten Vier kamen waren mit ihren Bewertungen zufrieden und dient als Ansporn für das nächste Zuchtjahr.
Mit diesen Ergebnissen können die Züchter getrost ihre Kaninchen bei der Kreisschau am 4. und 5. Dezember in Bischmisheim präsentieren.

Wie in den vergangenen Jahren  waren unsere Gäste mit den Köchen und Bäcker wieder sehr zufrieden. Es gab Wild- und Kaninchengulasch mit Knödeln und Rotkraut, Zwiebelbraten und hausgebacktem Kuchen und Windbeutel mit Kirschen und Sahne. Der Vorsitzende Heinz Schuh bedankt sich bei den Ausstellern, Gästen und Gönnern des Vereins mit dem Züchtergruß "GUT ZUCHT"!

Hinweisen möchten wir auf unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt  am 4. Dezember in Dudweiler.

www.sr6-dudweiler.de

veröffentlicht unter: Ausstellungen Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.